Rotkäppchen - Nacht der Chöre 2022

Lust auf einen Abend Hits von deinem Lieblingssänger? Und das als Chorkonzert?

 

Jedes Jahr veranstaltet die Sektmarke Rotkäppchen die Nacht der Chöre, eine Abendveranstaltung, bei der ausgewählte Chöre zusammen mit einem populären Künstler auf der Bühne stehen und dessen Hits singen. Von den rund 100 Chören aus ganz Deutschland, die sich beworben hatten, konnte sich als einer der drei Siegerchöre 2022 Mainevent durchsetzen.

 

Musikalischer Pate und Hitlieferant war in diesem Jahr der Popsänger Joris. Die Chorarrangements wurden von Dieter Falk komponiert und mit Herzblut von ihm geleitet. Moderiert wurde die Show von Johanna Klum. In einem einmaligen Setting performte Mainevent zusammen mit Joris u.a. seinen größten Hit „Herz über Kopf“. Die Show fand in der ehrwürdigen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut statt und wurde für RTL+ aufgezeichnet.

Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm; Foto: Morris Mac Matzen


Wir sagen danke für fantastische Momente mit dem Blind Date Chor, dem Berliner Kneipenchor, Dieter Falk, Joris und dem Rotkäppchen-Team!