Maingroove Probe-Wochenende

36 Grad und es wird noch heißer…

 

Maingroove Probewochenende vom
4. bis 5. August 2018

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstagmorgen dreißig begeisterte Sängerinnen und Sänger in der Jugendherberge Wiesbaden ein. Gemeinsame Mission: Lieder für das Weihnachtskonzert im Dezember einstudieren und dabei ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Neben allerlei neuen und alten Stücken durften auch Gruppenspiele, Lagerfeuermusik und ein kollektiver Ansturm auf das Eis-Aufgebot der Jugendherberge nicht fehlen. Im Hochsommer mit schwitzigen Fingern und Fächer „Let it snow“ zu schmettern, wird wohl für jeden von uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

mehr lesen 0 Kommentare

Maingroove auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach

0 Kommentare

Maingroove & Weltmusikensemble beim gemeinsamen Konzert im Haus der Chöre in Frankfurt

0 Kommentare

Maingroove beim hessischen Chorwettbewerb

Probewochenende Maingroove Jugendherberge Wiesbaden

Vom 08. bis 10. September 2017 ging es für Maingroove zum Probenwochenende in die Jugendherberge Wiesbaden. Für einige von uns startete das Wochenende bereits Freitagabend, spätestens aber am Samstagvormittag waren alle eingetroffen. Samstag haben wir den ganzen Tag fleißig geprobt und selbst nach der Probe noch bis spät in die Nacht gemeinsam gesungen (dabei waren sogar noch eine Gitarre und andere Instrumente involviert...). Am Sonntag haben wir noch bis zum Mittagessen geprobt, dann ging es für alle wieder nach Hause. Insgesamt war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende, das uns nicht nur musikalisch vorangebracht hat, sondern auch die Gemeinschaft unter den Mitgliedern gestärkt hat :-)