04.11.2016: Jubiläumskonzert 10 Jahre Popchor: Handkäs' mit Popmusik

Am 04.11.2016 feierte der Erste Allgemeine Popchor Frankfurt zusammen mit zahlreichen Besuchern sein 10-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Handkäs’ mit Popmusik“ luden die vier Chöre Mainmelodies, Mainvoices, Maingroove und Mainstimmig zum Gemeinschaftskonzert in 4 Gängen in den Saalbau Bornheim ein.

Nach der Vorspeise durch die Mainmelodies, dem Hauptgericht der Mainvoices und dem Nachschlag von Maingroove trat als finaler Chor Mainstimmig zum Dessert an. Mit viel Spaß und Groove servierten die Sänger-/innen unter der Leitung von Clemens Schäfer Stücke wie „September“ von Earth, Wind & Fire, und „All about that bass“ von Meghan Trainor. Bei „Die Gedanken sind frei“  wurde es mucksmäuschen still im Saal; alle Gäste lauschten begeistert dem 5/4 Takt. Verabschiedet wurden die Gäste mit „Sunday Lover“ von Gregor Meyle.
Mit tosendem Beifall und Jubel forderten die Gäste im Anschluss noch eine Zugabe und Mainstimmig stimmte daraufhin „True Colors“ von Cyndi Lauper an.