Jubiläumskonzert 10 Jahre Popchor Frankfurt

Das 10-jährigen Bestehen des Vereins wurde mit einem Jubiläumskonzert im großen Saal des Saalbau Bornheim gebührend gefeiert. Dem Publikum wurde ein 4-Gänge-Menü aus der Frankfurter Popküche versprochen. Als Vorspeise kamen die Mainmelodies mit 5 Songs auf die Bühne. Für den Zwischengang „All of me“ gesellten sich die Mainvoices dazu, die daraufhin den Hauptgang boten. Den Nachschlag kredenzte Maingroove. Nach einem Dessert von Mainstimmig winkte zuletzt ein Aperitif: Alle vier Chöre sangen gemeinsam das Stück „Lieder“ – eine Hommage an diverse Lieder des Lebens, bekannt durch Adel Tawil.


Durchs Programm führte der Frankfurter Stadtführer Joachim Georg. Wer mit diesem Aufgebot nicht schon vollends bedient war, konnte sich in der Pause noch mit Frankfurter Tapas und Getränken stärken. Und wen all dies nicht vom Hocker haute, der hatte noch die Chance, einen Gewinn bei der Tomb… bei der Bembola abzusahnen. Der Hauptgewinn war ein Auftritt von Mainevent. Was für ein Abend!