G´schichten aus´m Popchor-Garten

Maingroove Probe-Wochenende

36 Grad und es wird noch heißer…

 

Maingroove Probewochenende vom
4. bis 5. August 2018

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstagmorgen dreißig begeisterte Sängerinnen und Sänger in der Jugendherberge Wiesbaden ein. Gemeinsame Mission: Lieder für das Weihnachtskonzert im Dezember einstudieren und dabei ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Neben allerlei neuen und alten Stücken durften auch Gruppenspiele, Lagerfeuermusik und ein kollektiver Ansturm auf das Eis-Aufgebot der Jugendherberge nicht fehlen. Im Hochsommer mit schwitzigen Fingern und Fächer „Let it snow“ zu schmettern, wird wohl für jeden von uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

0 Kommentare

Maingroove auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach

0 Kommentare

Maingroove & Weltmusikensemble beim gemeinsamen Konzert im Haus der Chöre in Frankfurt

0 Kommentare

Mainevent Konzert "Rotz und Wasser"

Songs, die unter die Haut gehen - zum Mitheulen schön.

Bei diesem Konzert von Mainevent drehte sich alles um die Liebe: vom Verliebtsein über die glückliche Beziehung, das bittere Ende und die neue Hoffnung. In der Unitarischen Gemeinde Frankfurt konnten die über 100 Besucher die Glücksgöttin Fortuna, ihre Mutterschutz-Vertretung Proserpina aus der Unterwelt und den Schicksals-Chor durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Emotionen begleiten.

mehr lesen 0 Kommentare

Mainstimmig beim Hofsommer in Mühlheim

Am 06.06.18 war Mainstimmig zu Gast beim Hofsommer der Gemeinde St. Markus in Mühlheim.

Bei gefühlten 36 Grad im Schatten unter einer alten Linde haben wir das Publikum begeistert.

Wunderbare Mitsingatmosphäre entwickelte sich beim Ausklang des Abends beim gemeinsamen Lied "Hofsommerabend geht zu End`" nach der Melodie von "Auld Lang Syne".