G´schichten aus´m Popchor-Garten

Bornheimer Nikolausmarkt 2023

Wie jedes Jahr fand Anfang Dezember der Weihnachtsmarkt der Bornheimer Vereine statt.

Passend zu den eiskalten Temperaturen (leider ohne Schnee) gab es weihnachtlich geschmückte Stände und Leckereien rund um das Uhrtürmchen.

Als Teil der musikalischen Gestaltung hat Maingroove mit Stücken, wie „Let it snow“ und „Amezaliwa“, für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Stücke zum Aufwärmen, wie „Take on me“ und „Don’t stop me now“, durften natürlich auch nicht fehlen.


Viva la Vida a capella - Maingroove live in concert

Bilder: Stefan Wagemann

mehr lesen

Popchor Sommerfest 2023

Am 19.08.2023 haben wir das diesjährie Sommerfest des Popchors im Kleingartenverein Bornheimer Hang gefeiert. Bei schwül-heißem Wetter und super Stimmung wurde gemeinsam gegrillt, gespielt und gesungen.

Kulturerwachen Frankfurt 2023

Nach langer Planung, Vorbereitung und Vorfreude war es am 11.08 und 18.08 endlich soweit. Unter dem Motto „Popchorn – Ein musikalischer Snack“ gaben die Maingrooves an unterschiedlichsten Orten Frankfurts ein buntgemischtes Repertoire zum Besten. Mit international bekannten Songs wie „Dont stop me now“ und deutschen Pop-Hits wurden Zuschauer von jung bis alt mindestens einmal zum Mitwippen, Summen oder Träumen gebracht. Genauso abwechslungsreich wie die Arrangements waren auch die Orte, die jeweils ihren ganz eigenen Charme hatten. Angefangen am Bornheimer Uhrtürmchen und Günthersburgpark fand die Konzertreihe an Opernplatz und Mainufer ihren musikalischen Abschluss und Höhepunkt.


mehr lesen

Maingroove-Probenwochenende 2023 in Fulda

Am Freitag, den 04.08.2023, haben sich die Sänger und Sängerinnen von Maingroove mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad auf den Weg nach Fulda in die Jugendherberge gemacht.

 

Es wurde 2 Tage lang intensiv an „Hijo de la luna“ gearbeitet. Außerdem wurden bereits bekannte Stücke, wie „The Wellerman“ und „Auf das was da noch kommt“, aufgefrischt und  zwei neue Stücke, „Viva la Vida“ und „Some Nights“, geübt.

 

 

Abends und zwischen den Proben fanden Tischtennis-Rundlauf-Duelle und Spike Ball Matches statt. Daneben wurden Spiele gespielt und gejammt. Für die Gruppenaktivität wurde durch „1,2 oder 3“ mit Chorfakten gesorgt.