Mainmelodies Chorleitung: Thomas Schnabel

Autodidaktischer Chorleiter. Seit 1990 leitete und leitet er verschiedene Ensembles, darunter

"Die Mädels" , "Ten Past Nine", "DER CHOR", den Elternchor der Freien Schule Seligenstadt, ebenso die
"Ladies@Sunday" (vormals Schnabeltiere), die Vokalgruppe der Musikschule ROCKSOUND in Aschaffenburg, den Chor der Jugendmusikschule Neu-Isenburg, die Maindrops und einige namenlos gebliebene Gruppen (als Leiter und Tenor in Personalunion).


Inspiration für seine Chorarbeit kommt dabei aus seiner Teilnahme am preisgekrönten Jazzchor "Soundsation" unter der Leitung von Dr. Matthias Becker, aus seinem Studium der Musikpädagogik, aus der Teilnahme an Workshops mit Darmon Meader, Roger Letson, Clare Fisher, Martin Carbow, Jens Johansen, Reinhard Flatischler, Romeo Alavi Kia und nicht zuletzt auch aus seiner Erfahrung als Tai-Chi-Lehrer.


Nicht zu vergessen: aus der Arbeit mit und dem Feedback der Gruppen selbst. Da er von der Stimme als Instrument und ihren Möglichkeiten immer wieder begeistert ist, konzipiert er die Lieder fast ausschließlich als A-Cappella-Stücke, gelegentlich von etwas Percussion untermalt.