11.05.2019
Vom 10.-12.05.2019 fand unser erstes Probewochenende in diesem Jahr statt. Während der verschiedenen Probeeinheiten wurden neue Chorstücke meisterhaft einstudiert, aber auch bereits im Repertoire vorhandene gründlich gefestigt und verfeinert, immer wieder humorvoll und professionell von unserem Dirigenten Clemens Schäfer angeleitet. Gelegenheit zum Quatschen und besserem Kennenlernen gab es natürlich auch. Wer uns live erleben möchte, merke sich jetzt schon unseren nächsten Auftritt vor:...
23.03.2019
Der PopJazzChor Wiesbaden und Mainstimmig gestalteten gemeinsam unter der Leitung von Clemens Schäfer einen Abend mit spannender Chormusik aus Pop und Jazz.


24.11.2018
November - die perfekte Zeit für kuschelige Balladen, herzerwärmenden Pop und feurige Swing-Songs! Bei unserem diesjährigen Chorkonzert haben wir Swing-Klassiker wie "How Sweet it is" und große Gefühle im Pop-Klassiker "Empire State of Mind" von Alicia Keys oder "Man in the Mirror" von Michael Jackson präsentiert. Special Guest war Feinstimmig, ein Mainstimmig Spin-off. Das Rezept ist einfach: Vier Männer, vier Stimmen, mit und aus Laune der Musik. Ihr Stil liegt irgendwo zwischen...

04.08.2018
36 Grad und es wird noch heißer… Maingroove Probewochenende vom 4. bis 5. August 2018 Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstagmorgen dreißig begeisterte Sängerinnen und Sänger in der Jugendherberge Wiesbaden ein. Gemeinsame Mission: Lieder für das Weihnachtskonzert im Dezember einstudieren und dabei ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Neben allerlei neuen und alten Stücken durften auch Gruppenspiele, Lagerfeuermusik und ein kollektiver Ansturm auf das...



10.06.2018
Songs, die unter die Haut gehen - zum Mitheulen schön. Bei diesem Konzert von Mainevent drehte sich alles um die Liebe: vom Verliebtsein über die glückliche Beziehung, das bittere Ende und die neue Hoffnung. In der Unitarischen Gemeinde Frankfurt konnten die über 100 Besucher die Glücksgöttin Fortuna, ihre Mutterschutz-Vertretung Proserpina aus der Unterwelt und den Schicksals-Chor durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Emotionen begleiten.

06.06.2018
Am 06.06.18 war Mainstimmig zu Gast beim Hofsommer der Gemeinde St. Markus in Mühlheim. Bei gefühlten 36 Grad im Schatten unter einer alten Linde haben wir das Publikum begeistert. Wunderbare Mitsingatmosphäre entwickelte sich beim Ausklang des Abends beim gemeinsamen Lied "Hofsommerabend geht zu End`" nach der Melodie von "Auld Lang Syne".

12.05.2018
Eine Zeitreise durch die Musikgeschichte - das war das Motto des Jubiläums-Konzerts des Jazz-Chors Aschaffenburg. Und Mainevent durfte als Gastchor - eigens mit der Zeitmaschine eingeflogen - das ein oder andere musikalische Schmankerl beisteuern.

Mehr anzeigen