06.07.2020
Das gemeinschaftliche Online-Chorprojekt von Mainstimmig und den weiteren Chören von unserem Chorleiter Clemens Schäfer ist endlich online - nur virtuell geprobt und performt! Danke an alle Beteiligten! Auch wenn wir die realen Proben vermissen - es ist klasse, was in der virtuellen Welt alles möglich ist!
22.06.2020
Der Erste allg. Popchor Frankfurt e.V. mit seinen 5 Chören Mainevent, Maingroove, Mainmelodies, Mainstimmig und Mainvoices hat seit wenigen Wochen den regelmäßigen Probenbetrieb wieder aufgenommen. Nach unzähligen Wochen der nur digitalen Proben wurde nun nach den ersten Corona-Lockerungen unser Hygienekonzept von der Saalbau AGB genehmigt und wir können wieder in kleinen Gruppen mit viel Abstand, regelmäßigem Lüften, begrenzter Probendauer, aber ohne Maske in den Saalbauten proben....

16.12.2019
Wie in den vergangenen Jahren war Maingroove wieder als Gastchor eingeladen, das Jahresbachlusskonzert der Musikschule Frankfurt in der Schirn am Römerberg mitzugestalten. Ein bunt gemischtes Programm aus Gesang und Klavier von Mozart bis BossHoss begeisterte die Zuhörer. Wir bestritten das Finale mit besinnlichen wie groovigen Stücken.

30.11.2019
Am 30.11.2019 fand unser Doppelchorkonzert „Zeitreise“ zusammen mit dem PopJazzChor Wiesbaden unter der Leitung von Clemens Schäfer statt. Im Dr. Hoch's Konservatorium erlebten unsere begeisterten Zuhörer die Musik aus verschiedenen Jahrzehnten, mit Jazz, Swing, Soul, modern arrangiertem Volkslied und Popsongs von 1842 bis in die Jetztzeit.

16.11.2019
Seit 5 Jahren bereichert Mainevent Anlässe aller Art mit passender Musik – von Hochzeiten über Werbespots bis hin zu Firmenfeiern. Beim Jubiläumskonzert präsentierte das Ensemble des ersten allgemeinen Popchor Frankfurt e. V. unter der Leitung von Marcus Rüdel einen Soundtrack für alle Lebenslagen.

03.11.2019
Welches Thema hat die Menschheit 2019 am meisten beschäftigt? Ganz klar der Klimaschutz. Neben den vielen Freitagsdemos kommt den Frankfurtern da auch sofort der leider von Trockenheit geplagte Stadtwald in den Sinn. Um möglichst viele Spenden für Baumpflanzungen zu sammeln, veranstaltete der Sängerkreis Frankfurt am - dem Klima zugute kommenden - verregneten Sonntagnachmittag im Saalbau Bornheim ein Konzert. Zu hören gab es allerhand Natur: Colours of the wind, Octopus's garden,...

27.10.2019
In Anlehnung an den Queen-Klassiker "Bohemian Rhapsody" besang Maingroove einen Abend in fantastischen Sphären umhüllt von Kerzenschein und metallisch schimmernden Ballons. Nebst himmlisch anmutenden Klängen von "Angels", "Titanium" oder "Evening Rise" kamen mit "Drück die Eins" und "Not ready to make nice" aber auch harte Töne ins Spiel. Ein besonderes Highlight war das Lied "Say Something", bei dem uns Martin Bouchon am Cello begleitete.

31.08.2019
Gutes Wetter, nette Menschen, leckeres Essen – es braucht nicht viel, damit ein Picknick gut wird. Am 31.08.19 fand unser diesjähriges Vereinssommerpicknick auf dem Lohrberg statt. Im Schatten von Kastanien wurde geschlemmt, gespielt und gesungen. Danke an alle, die dabei waren!

28.08.2019
Wie schon im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr das Programm des Hofsommers der Gemeinde St. Markus in Mühlheim bereichert. Bei toller Stimmung und Atmosphäre unter der alten Linde im Hof haben wir das Publikum mit Stücken wie "Not ready to make nice“ (Dixie Chicks), „Rather be“ (Clean Bandit feat. Jess Glynne) oder „Chandelier“ (SIA) begeistert. Vielen Dank für die Einladung!

10.08.2019
Unterstützt wurden sie dabei nicht etwa von Frau Holle, sondern von der guten Fee Katja, deren Haare so schwarz wie Ebenholz waren. Mit geheimnisvoll anmutenden Zaubersprüchen wie „Do Re Mi Fa So“ führte sie ihre Schützlinge in die Musiktheorie ein. Des Abends fanden die Sänger sieben Zimmerchen und für jeden ein Bettchen. Doch bevor sie diese aufsuchten, sah man sie Eis essen, im Grünen Tischtennis spielen, quatschen und weiter musizieren. Ein Blick in die Getränkekisten verriet,...

Mehr anzeigen