03.11.2019
Welches Thema hat die Menschheit 2019 am meisten beschäftigt? Ganz klar der Klimaschutz. Neben den vielen Freitagsdemos kommt den Frankfurtern da auch sofort der leider von Trockenheit geplagte Stadtwald in den Sinn. Um möglichst viele Spenden für Baumpflanzungen zu sammeln, veranstaltete der Sängerkreis Frankfurt am - dem Klima zugute kommenden - verregneten Sonntagnachmittag im Saalbau Bornheim ein Konzert. Zu hören gab es allerhand Natur: Colours of the wind, Octopus's garden,...

27.10.2019
In Anlehnung an den Queen-Klassiker "Bohemian Rhapsody" besang Maingroove einen Abend in fantastischen Sphären umhüllt von Kerzenschein und metallisch schimmernden Ballons. Nebst himmlisch anmutenden Klängen von "Angels", "Titanium" oder "Evening Rise" kamen mit "Drück die Eins" und "Not ready to make nice" aber auch harte Töne ins Spiel. Ein besonderes Highlight war das Lied "Say Something", bei dem uns Martin Bouchon am Cello begleitete.

31.08.2019
Gutes Wetter, nette Menschen, leckeres Essen – es braucht nicht viel, damit ein Picknick gut wird. Am 31.08.19 fand unser diesjähriges Vereinssommerpicknick auf dem Lohrberg statt. Im Schatten von Kastanien wurde geschlemmt, gespielt und gesungen. Danke an alle, die dabei waren!

28.08.2019
Wie schon im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr das Programm des Hofsommers der Gemeinde St. Markus in Mühlheim bereichert. Bei toller Stimmung und Atmosphäre unter der alten Linde im Hof haben wir das Publikum mit Stücken wie "Not ready to make nice“ (Dixie Chicks), „Rather be“ (Clean Bandit feat. Jess Glynne) oder „Chandelier“ (SIA) begeistert. Vielen Dank für die Einladung!

10.08.2019
Unterstützt wurden sie dabei nicht etwa von Frau Holle, sondern von der guten Fee Katja, deren Haare so schwarz wie Ebenholz waren. Mit geheimnisvoll anmutenden Zaubersprüchen wie „Do Re Mi Fa So“ führte sie ihre Schützlinge in die Musiktheorie ein. Des Abends fanden die Sänger sieben Zimmerchen und für jeden ein Bettchen. Doch bevor sie diese aufsuchten, sah man sie Eis essen, im Grünen Tischtennis spielen, quatschen und weiter musizieren. Ein Blick in die Getränkekisten verriet,...

24.06.2019
Im wunderbaren Ambiente des Stoffels (Stalburg Theater Offen Luft) sang Maingroove bühnenreife Hits wie "Bohemian Rhapsody" oder "Mamma Mia" aus dem Medley "ABBAcappella" im Frankfurter Günthersburgpark. Nach dem Auftritt konnte man den lauen Sommerabend noch gemütlich ausklingen lassen mit Speis und Trank. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

15.06.2019
Mainstimmig folgte der herzlichen Einladung des Popchors Future Vox des Männergesangvereins Münster zur „Langen Nacht der Chöre“ in Münster (Hessen). Insgesamt gestalteten über 350 Stimmen aus neun Formationen die klangvolle Nacht mit vielen Höhenpunkten. Ob Rock, Pop, Musical, Jazz, Swing, Gospel oder Klassik; all das, was chormusikalisch möglich ist, wurde zu Gehör gebracht. Mainstimmig eröffnete seinen Auftritt mit „Chandelier“ (SIA) und „It’s probably Me“...

11.05.2019
Vom 10.-12.05.2019 fand unser erstes Probewochenende in diesem Jahr statt. Während der verschiedenen Probeeinheiten wurden neue Chorstücke meisterhaft einstudiert, aber auch bereits im Repertoire vorhandene gründlich gefestigt und verfeinert, immer wieder humorvoll und professionell von unserem Dirigenten Clemens Schäfer angeleitet. Gelegenheit zum Quatschen und besserem Kennenlernen gab es natürlich auch. Wer uns live erleben möchte, merke sich jetzt schon unseren nächsten Auftritt vor:...
23.03.2019
Der PopJazzChor Wiesbaden und Mainstimmig gestalteten gemeinsam unter der Leitung von Clemens Schäfer einen Abend mit spannender Chormusik aus Pop und Jazz.

16.12.2018
Von drauß' vom Proberaum komm ich her Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Zum Jahresabschluss gaben wir unser jährliches Best-of-Konzert, diesmal mit dem Thema Weihnachten, in der Unitarischen Gemeinde Frankfurt. Mit Evergreens wie dem spirituellen "Evening Rise" oder Simon & Garfunkels "Sound of Silence" stimmten wir die Zuhörer ein. Im zweiten Teil des Konzerts kam schließlich unser Weihnachtsrepertoire zum Zug, darunter das bereits von der Acappella-Popband Pentatonix gecoverte...

Mehr anzeigen