Mainstimmig Chorleitung: Clemens Schäfer

Clemens Schäfer studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt/M.


Er ist hauptberuflich Chorleiter und Arrangeur für Popchor und Jazzchor. Von 2001-2010 leitete er den Jazzchor Sing'n'Swing aus Wiesbaden-Nordenstadt, aus dem im August 2010 der PopJazzChor Wiesbaden entstanden ist.  Außerdem leitet er die Pressestimmen (Firmenchor der FAZ), PopVokal aus Neu-Isenburg und seit 2017 in FfM den Frauenchor Die Ladies .

 

Mit Mainstimmig, dem PopJazzChor Wiesbaden und Sing'nSwing war er Preisträger bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben.


2011 wurde er Preisträger des Kompositionswettbewerbs "Gebt uns Noten".


1995-1998 hatte er einen Lehrauftrag am "Institut für Musikpädagogik" der J.W.Goethe Universität Frankfurt/Main.


Als Arrangeur/Komponist von Chormusik ist er für folgende Verlage tätig:

Den Chören, mit denen er arbeitet, schreibt er passgenaue Arrangements, welche auf ihre Fähigkeiten und Vorlieben zugeschnitten sind.
Außerdem leitet er Workshops für Popchor und Jazzchor.